Der Ablauf einer Thetahealing®-Sitzung

Wie verläuft eine ThetaHealing®-Sitzung?

Bei einer ThetaHealing®-Sitzung treffen wir uns an einem Ort, am Telefon oder im Internet-Meeting.

 

Ich frage Dich dann, welches Deiner Themen Du transformieren willst und Du erzählst mir, um was es Dir geht. Dann begeben wir uns gemeinsam in einer Meditation auf die Schöpfungsebene bedingungsloser Liebe. Hier finden wir die Energie, die alles geschaffen hat und die allem zugrunde liegt, die heilt und die permanent schöpferisch ist. Sie ist um uns, in uns und allgegenwärtig. Mit ihr gehen wir in Kontakt und lassen uns durch die Sitzung führen.

 

Ich mache jetzt, mit Deiner Erlaubnis, ein Reading und bitte Schöpfung darum, mir zu zeigen, welche Ursachen Deinem Anliegen zugrunde liegen und darum, dass wir die Sitzung zum höchsten Besten und Leichtesten nutzen können, um dieses anzuschauen, Blockaden zu lösen, Energien zu klären und gegebenenfalls zu aktivieren.

 

Anschließend schauen wir uns den Kernglaubenssatz an, der hinter Deiner Thematik steht und lassen diesen durch Schöpfung, nachdem wir geklärt haben wie er entstanden ist, mit Deiner Zustimmung löschen und ggf. durch einen anderen ersetzen.

 

Das funktioniert sehr gut im Thetagehirnwellenzustand, da wir hier einen leichten Zugang zum Unterbewusstsein haben. All dies geschieht nur mit Deiner Zustimmung und auch nur Schritt für Schritt in Deinem Tempo.

 

 

Warum heißt die Methode "ThetaHealing®"?

Es gibt fünf Hauptgehirnwellenfrequenzen: Beta, Alpha, Theta, Delta und Gamma. Das Gehirn produziert ununterbrochen Wellen in allen fünf Frequenzen. Alles, was jemand sagt oder tut, ist in Gehirnwellenfrequenzen messbar. Der Thetagehirnwellenzustand schwingt auf einer Frequenz von 4-7 Zyklen pro Sekunde und ist ein Zustand tiefer Entspannung. Er geschieht bei Hypnose und während der REM-Schlaf-Phase. Theta ist der 1. Moment der Traumphase oder dieser Zustand zwischen noch wach sein und schlafen, wo ganz viele Bilder aus dem Unterbewusstsein in Dein Bewusstsein treten. Wenn wir in dieser Meditation verbunden mit der Schöpfungsenergie sind, schwingen unsere Gehirne in der Theta-Gehirnwellenfrequenz. Darauf bezieht sich der Name "ThetaHealing®".

 

 

Was kann in einer ThetaHealing®-Sitzung alles gemacht werden?

In einer ThetaHealing®-Sitzung können wir uns jegliche Themen und Lebensbereiche anschauen, in denen Du mehr körperliche, mentale, emotionale und spirituelle Harmonie erfahren willst.

 

ThetaHealing® ist Energiearbeit, mit der Besonderheit, dass wir immer aus der Verbindung mit Schöpfung agieren.

 

Als ThetaHealerin® arbeite ich dabei viel als Beobachterin und bezeuge z. B. Downloads oder wie energetische Blockaden aus Deinem System gelöst werden etc. und Du kannst auch innerlich beobachten, was Du wahrnimmst.

 

Meistens fühlt sich die Sitzung einfach sehr entspannend an. Es lösen sich Blockaden auf unterschiedliche Weisen. Das kannst Du über Deinen Körper spüren. Es können Emotionen hochkommen und es kann sein, dass Du weinen must, weil sich ein tiefer Schmerz löst, aber das fühlt sich befreiend an!

 

Vielleicht nimmst Du Bilder wahr oder erhältst auf eine andere Art Informationen, die Dich bereichern. Du erlebst plötzliche Erkenntnisse und hast (Spontan-)Einsichten.

 

 

Was ist ein Download?

Manchmal ist es so, dass wir bestimmte Zustände, die uns glücklich machen, (in diesem Leben) noch nicht erfahren haben und noch nicht (bewusst) kennen oder wir haben sie vergessen, verdrängt oder uns auf irgendeine Art davon abgeschnitten, weil wir sie z. B. mit Schmerz oder unangenehmen Erlebnisse verbinden. Dann ist es hilfreich, bei Schöpfung einen Download anzuweisen.

 

 

Das erfolgt beispielsweise so für das Erkennen von "bedingungsloser Liebe":

 

Ich frage Dich: "Willst Du das Gefühl von bedingungsloser Liebe kennen? Willst Du wissen, wie es sich anfühlt, aus höchster Perspektive bedingungslos zu lieben? Willst Du wissen, wie es sich anfühlt, bedingungslos geliebt zu werden, dass es Dir erlaubt ist, bedingungslos zu lieben und bedingungslos geliebt zu werden, dass Du es Dir selbst erlaubst und dass Du bereits weißt wie es geht und es kannst. - Dann sage "ja" für diesen Download." Wenn Du den Download mit "ja" beantwortet hast, weise ich ihn bei Schöpfung an und beobachte innerlich, wie er sich vollzieht. Du kannst dabei einfach entspannen und Dich selbst beobachten und das was du wahrnimmst auch gerne mit mir teilen, wenn Du willst.

 

 

Manchmal gibt es auch Verwirrungen und Verstrickungen, die sich aus unserer Entwicklungsgeschichte ergeben haben. So kann man z. B. den Glaubenssatz haben: "Liebe tut weh." oder: "Wenn ich jemand anderen liebe, verliere ich mich selbst." Wenn Du einen solchen Glaubenssatz hättest, würde ich mit Deiner Erlaubnis, bei Schöpfung anweisen, Dir zu zeigen, wie es sich aus Schöpfungsperspektive anfühlt, zu lieben, ohne Dich selbst zu verlieren. Schöpfung kann Dich auch lehren, wie es sich anfühlt zu lieben, ohne, dass es weh tut, dass es sicher, leicht und möglich ist, zu lieben und geliebt zu werden, dass Du weißt, wie Du liebst und Liebe zulässt (ohne, dass es weh tut) und dass Du das darfst ... etc..  Die Downloads ergeben sich immer aus der jeweiligen Situation der Sitzung und Deinem Thema ganz individuell.

 

Jeder Download erfolgt nur auf Deine Zustimmung. Desgalb frage ich Dich immer erst, ob Du ihn  willst. 

 

Welche Rolle spielt das Unterbewusstsein bei einer ThetaHealing®-Sitzung?

Im Theta-Gehirnwellenzustand haben wir einen sehr guten Zugang zum Unterbewusstsein. Viele Blockaden, die wir im Alltag erleben, gründen in unbewussten Gefühlen und Glaubenssätzen. In einer ThetaHealing®-Sitzung heben wir sie ins Bewusstsein. Dabei testen wir, durch einen kinesiologischen Muskeltest, welche Glaubenssätze Du auf welcher Ebene hast und kommunizieren so direkt über Deinen Körper mit Deinem Unterbewusstsein.

 

Die vier unterschiedlichen Ebenen des Unterbewusstseins

Wir unterscheiden zwischen 4 Ebenen, auf denen es Glaubenssätze gibt, die Dein Unterbewusstsein beeinflussen:

 

1. die Kernebene;

2. die genetische Ebene;

3. die historische Ebene und

4. die seelische Ebene.

 

Wir testen dann auf allen vier Ebenen durch, wo der jeweilige Glaubenssatz sitzt.

 

Zur Kernebene zählt alles, was Du in diesem Leben seit der Zeugung gelernt hast. All dies hat einen EInfluss auf Dich und wir können ihm in einer Thetahealing-Sitzung auf den Grund gehen uns daran erinnern.

 

Zur genetischen Ebene zählen alle Glaubenssätze, die schon unsere Vorfahren hatten und die wir von ihnen übernommen haben, bis 7 Generationen vor uns selbst in die Vergangenheit zurückgehend und machnmal auch darüber hinaus.

 

Glaubenssätze der historischen Ebene sind kollektiv. Wir haben sie durch die Prägung geschichtlicher Ereignisse übernommen, vielleicht aber auch über das Fernsehen oder das Lesen von Romanen. Außerdem gehören hierzu Überzeugungen, die weiter als 7 Generationen in unserer Ahnenreihe zurück liegen und auch solche, die wir aus früheren Leben haben.

 

Glaubenssätze auf der seelischen Ebene haben uns sehr tief bis in unserer Essenz gehend geprägt. 

 

Deine Erfahrungen auf allen 4 Ebenen machen Dich zu dem, was Du bist und trotzdem gehst Du darüber hinaus und bist mehr als dies. 

 

Oft existiert ein Glaubenssatz auf mehreren Ebenen gleichzeitig. Am Ende Deiner ThetaHealing®-Sitzung testen wir über den kinesiologischen Muskeltest, ob der Glaubenssatz erfolgreich aus Deinem Unterbewusstsein gelöscht worden ist.

 

Ist dies der Fall, ist die Sitzung zu Ende. Wir schließen sie dann ab und reflektieren gegebenenfalls, was Du gelernt hast und wie Du das neu Erfahrene in Deinem Alltag anwenden kannst.

 

 

Text: Bettina Schmitt, Foto: Pixabay

Kommentar schreiben

Kommentare: 0